logo

KÖRPERSPRACHETAG

"Was hast du gesagt?" - Die Körpersprache des Hundes in Theorie und Praxis

Das Ausdrucksverhalten unserer Hunde ist fein, vielfältig und für ihre Halter nicht immer ganz leicht zu verstehen.
Besonders bei "Gesprächen" zwischen zwei Hunden - etwa bei einer Hundebegegnung auf dem Spaziergang - werden viele Hundehalter schnell unsicher und wünschen sich mehr Verständnis für die "Gesprächsthemen" ihres Hundes.

Wir wollen an diesem "Körpersprache Tag" bei der Hundebande für mehr Verständnis und Sicherheit im Entschlüsseln des hundlichen Ausdrucksverhalten sorgen!
Zunächst werden wir uns an diesem Tag ganz theoretisch mit der Körpersprache von Hunden beschäftigen.
Was ist Drohverhalten?
Wie erkenne ich, ob mein Hund Angst hat?
Wie sieht Aggression aus? Wie sehe ich, ob das noch Spiel ist?

Mit Hilfe von Zeichnungen, Fotos und Videos schauen wir uns alle Ausdrucksformen einmal ganz genau an.

Nach einer Mittagspause setzen wir dann das Gelernte gleich in die Praxis um. Wir beobachten die eigenen mitgebrachten Hunde und werden genug Zeit für Erklärungen und Fragen zu jedem einzelnen Hund haben.

Termin: 6.10.2018
Dauer:
10:00 - 18:00 Uhr
Kosten: 120 Euro
Teilnehmer: mind. 6 höchstens 10
Voraussetzungen: keine

Geschlecht des Hundes weiblichmännlich

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden? InternetEmpfehlungFlyerSonstiges