logo

Newsletter März 2019

Hallo liebe Kunden und Freunde der Hundebande Bonn!

Es wird Frühling  und das ganz eindeutig!
Die Natur erwacht und überall passiert was  draußen im Moment!

Das bedeutet, daß wir zurzeit besonders auf unsere Hunde achtgeben müssen, um keine Wildtiere zu stören, denn jetzt beginnt überall die Brut und Setzzeit. Jetzt ist es also noch wichtiger als sonst, daß Hunde auf den Wegen bleiben, und zum Beispiel nicht über die Felder toben, denn dort sitzen bald überall die jungen Feldhasen, die von ihren Müttern in kleinen Kuhlen abgelegt werden und bewegungslos auf ihre Rückkehr warten.

Bei der Hundebande gibt es im Mai gleich zwei Höhepunkte zum Thema Hund und Natur, bzw. Wildtiere.
Am 11.5.2019 gibt es den Workshop Allein am Waldrand in diesem Jahr als Ganztages Workshop von 10 – 17 Uhr.

Und am 18.5.2019 gibt es ein ganz besonderes Special dieses Jahr: Nicole Lützenkirchen von Mein Wildfang in Leverkusen ist Hundetrainerin und Jägerin und wird mit uns einen spannenden Gang durch ihr Revier machen!
Hier ist ihre Einladung an uns:

Gerade läuft er noch ganz entspannt neben Dir, Ihr genießt die frischen Morgenluft und die ersten Sonnenstrahlen. Doch auf einmal rastet bei Deinem Hund ein Schalter ein, er wirkt wie elektrisiert, ist nicht mehr ansprechbar für Dich und im nächsten Moment auch schon im Unterholz verschwunden.
Was  genau hat da gerade diesen Schalter umgelegt? Du hast nichts gesehen, nichts gehört…
Hier werden wir einmal ganz genau hinschauen. Was verraten uns umgeknickte Äste, niedergetretenes Gras, Spuren im Matsch und Haare die im Stacheldraht hängen geblieben sind. Wer wohnt eigentlich noch in unseren Wäldern und wo ist die Wahrscheinlichkeit groß auf die Waldbewohner zu treffen?
Nach diesem Reviergang wirst Du mit einem anderen Blick durch Wald und Feld laufen, Deinen Hund besser verstehen und eine Idee davon haben wann der Schalter mal wieder umgelegt wird.

Wir werden mit Nicole etwa drei Stunden mit den Hunden in ihrem Revier in Leverkusen unterwegs sein:
Dieses Special ist exclusiv nur für eine kleine Gruppe von  8 erwachsenen Personen (Kinder auf Anfrage), denn wir wollen ja auch wirklich was beobachten und viel erklärt bekommen.
Datum: 18.5.2019 c.a. 3 Stunden, Start ist um 11:00 in Leverkusen ( den genauen Treffpunkt schicken wir nach der Anmeldung per Mail)
Kosten: 59 Euro pro Person
Anmeldung: kontakt@hundebande-bonn.de

Ich wünsche Euch einen ganz herrlichen Frühling und freue mich, wenn wir uns sehen!
Viele Grüße auch vom gesamten Team,

Eure Lisa

Comments are closed.