logo

WELPENSPECIAL

Die wichtigen Themen in der Welpenzeit.

info-image

„Klein und Klein – ganz dicke!“ Kinder und junge Hunde

In Familien mit Kindern kommen ganz häufig in der Welpenzeit besondere Fragen auf. In diesen zwei Stunden sollen Eltern mehr Sicherheit im Umgang mit den Kindern und dem neuen Familienmitglied erlangen.

info-image

„Abstand halten!!?“ Wie lernt mein Welpe allein zu bleiben?

Würde man die allermeisten Hunde fragen, wäre Alleinbleiben ganz oben auf der Liste der überflüssigen Dinge, die wir von Ihnen verlangen. Trotzdem können sie es lernen und das müssen sie auch!

info-image

„Stadt, Land, Bus“ Sicher unterwegs mit dem Welpen im Auto und zu Fuß

Wir sprechen übers entspannte Autofahren mit Hunden und über die richtige Sicherung dabei. Danach gehen wir gemeinsam eine kleine Runde im städtischen Bereich und die Welpen dürfen angeleitet einige Umwelterfahrungen zum Thema „Stadt“ machen.

info-image

„Alles Spiel?!“ Spiel und Beschäftigung mit jungen Hunden"

Wir setzen und mit dem Thema „ Richtig Spielen mit Welpen und Junghunden“ auseinander und schauen uns auch verschiedene Möglichkeiten in der Praxis an. Ein Thema soll auch das Spiel der Hunde untereinander sein, was kann man laufen lassen – wo sollte man eingreifen?.